Weil der Kunde zählt!

Bisher waren die Cadmes Deutschland GmbH und die COFFEE GmbH voneinander unabhängige Dassault Systèmes SOLIDWORKS Reseller in Deutschland – beide mit dem erklärten Ziel, Ihren Kunden auch in der Zukunft die bestmögliche Betreuung, die höchste Servicequalität und absolut wettbewerbsfähige Konditionen bieten zu können. Zusammen mit der Cadmes BV Holland planen wir zum gemeinsamen Ausbau der angebotenen SOLIDWORKS-Lösungspalette eine internationale Zusammenarbeit.

Um die Zusammenarbeit voran zu bringen und um die Kunden in Zukunft noch schneller, flexibler und hochwertiger betreuen zu können, werden wir zusammen mit der Cadmes Deutschland GmbH unsere gemeinsamen Stärken bündeln. Wir übernehmen daher zum 01. Mai 2016 das SOLIDWORKS-Geschäft der Cadmes Deutschland GmbH. Alle Mitarbeiter der Cadmes Deutschland GmbH verstärken ab sofort das COFFEE-Team. Die Standorte Köln und Hannover bleiben erhalten. Zudem wird der Standort Hannover ausgebaut und mit weiteren Mitarbeitern verstärkt.

Durch den erfolgten Zusammenschluss werden die Kunden nun von über 50 hochqualifizierten Mitarbeitern an 7 Standorten in Deutschland betreut (Köln, Hannover, Gladbeck, Angelburg, Aalen, München, Chemnitz). Die Kunden beider Unternehmen werden von dem größeren und flexibleren Team sowie der gesteigerten Support-Qualität Ihres SOLIDWORKS-Partners profitieren.

 „Der wesentliche Faktor unseres Erfolges sind engagierte und kompetente Mitarbeiter. Umso mehr freuen wir uns, das Team der Cadmes mit im Boot zu haben, die unsere Expertise weiter verstärken“, erklärt Daniel Held, Gründer und Geschäftsführer der COFFEE GmbH. „Durch den Ausbau der Vertriebsstrukturen werden wir unsere Kunden noch besser mit unseren „Rundum-sorglos-Lösungen“ im gesamten Produktentstehungsprozess unterstützen können. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit neuen, innovativen Projekten“, ergänzt Holger Arenz, Geschäftsführer der COFFEE GmbH.

„Leistungsfähige Partner und die optimale Betreuung unserer Kunden sind wichtige Bausteine unserer Strategie. Dassault Systèmes SOLIDWORKS begrüßt und unterstützt diesen Zusammenschluss und freut sich auf gemeinsames weiteres Wachstum.“ Uwe Burk, Senior Director EuroCentral Sales, 3DS Professional Channel.

 

Weitere Beiträge zum Thema