Entdecken Sie die Funktionen von SOLIDWORKS Visualize und vergleichen Sie die Standard- mit der Professional-Version.
SOLIDWORKS Visualize Standard | SOLIDWORKS Visualize Professional |
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Rendering | ||
Hardware-unabhängig, unbiased, interaktives WYSIWYG-Path-Tracing mit NVIDIA Iray (genauer Modus) | ||
Hardware-unabhängig, biased, interaktives WYSIWYG-Raytracing mit NVIDIA Iray (schneller Modus) | ||
Hardware-unabhängig, hohe Qualität, interaktiver WYSIWYG-Rasterizer (Vorschaumodus) | ||
Unterstützte Technologien wie Gesamtbeleuchtung, Umgebungslicht-Okklusion, Screen Space Shadows, IBL, Farbübergänge, dispersive Kaustiken, unbegrenzte Strahl-Bounces, Brechung, harte Reflexionen und mehr. | ||
Automatische „Vermischung“ zwischen Wiedergabemodi | ||
HDRI-Beleuchtung | ||
Lichtemission von Geometrie | ||
Reflexionsgrad und Rauigkeit der Grundfläche | ||
Raster – Baked-Beleuchtung | ||
Rasterakkumulation | ||
Eingabe | ||
SOLIDWORKS (SLDPRT/SDLASM) | ||
Alias (WIRE) | ||
3D PDF | ||
3DXML | ||
ACIS (SAT) | ||
IGES | ||
STEP | ||
Collada (DAE) | ||
Pro/E / Creo (PRT) | ||
Filmbox (FBX) | ||
Animierte Filmbox (FBX) | ||
3D Studio Max (3DS) | ||
Rhino (3DM) | ||
Wavefront (OBJ) | ||
SketchUp (SKP) | ||
Maya (MB) | ||
SolidEdge (ASM/PAR) | ||
Autodesk (DWG/DXF) | ||
Inventor (IPT/IAM) | ||
CATIA | ||
ICEM | ||
U3D (Unigraphics) | ||
Parasolids | ||
NX | ||
VDA | ||
Live-Aktualisierung von CAD | ||
Ausgabe | ||
Offline-Rendering mit unbegrenzter Auflösung | ||
Alpha-Kanal | ||
Offline-Renderings mit Thread | ||
JPG-, BMP-, PNG-, TIFF-, HDR- und PSD-Ausgabe | ||
Integrierte Registerkarte mit Bildbetrachter | ||
Render-Profile | ||
Vorschauausgabe (Raster) | ||
Alle Konfigurationen rendern | ||
Alle Kameras rendern | ||
Wiedergabedurchläufe | ||
Drehsockel-Rendering | ||
Automatische Filmausgabe (.mp4, .mkv, .flv) | ||
Browser-basierte VR-Ausgabe | ||
Browser-basierte Panoramaausgabe | ||
Szenenvorbereitung | ||
Live-Aktualisierung CAD | ||
Automatisch übertragen | ||
Direkte Manipulation von Teilen | ||
Teilung zwischen Fläche/Teil | ||
Teile in Strukturbaumansicht gruppieren und neu organisieren | ||
Modell/Teil zurücksetzen und einfrieren | ||
Formationswerkzeug | ||
Erneute Tessellierung von Teilen | ||
Mehrfache Modellsets | ||
Bau eines einfachen Fahrzeugrads | ||
Animation | ||
Proprietäres Menüband „Grafischer 3D-Editor“ | ||
Drehsockelanimation | ||
Sonnenstudienanimation | ||
Schlüsselbilderanimationen von Modellen, Gruppen und Teilen | ||
Schlüsselbilderanimation von Materialien | ||
Schlüsselbilderanimation von Kameras | ||
Schlüsselbilderanimation von Umgebungen | ||
Schlüsselbilderanimation von Lichtquellen | ||
Echtzeitdrehscheibe | ||
Materialien | ||
Wissenschaftlich genau voreingestellte und einstellbare Materialien | ||
Unterstützte Technologien wie Fresnel-Reflexionen, Absorption, Durchlässigkeit, Anisotropie (Zuordnung möglich), Emission. | ||
Zuordnung: Farbe/Textur, Opazität, Spiegelung, Anisotropie, Beule und normal | ||
Hochentwickelte Materialien: Untergrund, Dünnschicht, Backscatter | ||
Flexible lokale oder Cloud-basierte Asset-Speicherung | ||
Gemeinsam nutzbare Materialdefinitionsdateien (.svap) | ||
Materialien/Texturen vom Desktop oder beliebigen Ordner per Drag & Drop verschieben | ||
Einzigartige Farbauswahl/-pipette in und außerhalb der App | ||
Favoritenfarben speichern | ||
Abziehbilder mit Zeichnungen und Textur | ||
Abziehbilder mit Layern | ||
Abziehbilderprojektion | ||
Steuerbare Abziehbildertiefe | ||
Abziehbilder in mehreren Teilen | ||
Ersetzungszuordnung | ||
Beleuchtung | ||
Beleuchtung, Schatten und Reflexion mit Guss von HDRI | ||
HDRI-Iteration und -Steuerung (HDRI = High Dynamic Range Image) | ||
Live-Plugin für HDR Light Studio | ||
Eigenschaftenerzeugung für zusätzliche Lichtquellen | ||
Beleuchtungsmodell für Tageszeit (Sonne und Himmel) | ||
Fotometrische Lichtquellen (Punktlicht, Scheinwerfer und gerichtetes Licht) | ||
Rasterobjektreflexionen (Vorschaumodus) | ||
Rasterausblendung (Vorschaumodus) | ||
Kameraoptik | ||
Einstellungen für F-Stopp, Brennweite, Sichtfeld und Perspektive | ||
Austauschbare Kameradateien (.svcm) | ||
Interaktive Tiefenschärfe mit Brennpunktauswahl | ||
Mehrere Kameras mit individuellen Seitenverhältnissen und Einstellungen | ||
Orthographische Kamera | ||
Frei bewegliche Kamera | ||
Drittel-Regel-Overlay | ||
Voreingestellte fotografische Kamerafilter | ||
In Echtzeit einstellbare fotografische Kamerafilter | ||
Kameras und Objekte zum Verfolgen und Anvisieren | ||
Reale Kameraposition | ||
Bewegungsunschärfe | ||
Regionen-Rendering | ||
FBX-Kameraexport | ||
Produktivität | ||
Äußerst optimierte parallele Architektur | ||
Hybrid-basiertes CPU- und GPU-Rendering | ||
Nahezu lineare Leistungsskalierung mit zusätzlichen CPUs und GPUs | ||
Geräteunterstützung für 3D-Verbindung | ||
SOLIDWORKS Visualize – Cloud-Verbindung zur Anwendergemeinschaft | ||
Manager für Wiedergabewarteschlange | ||
Konfigurationen | ||
Mehrere Ansichtsbereiche (doppelt, quadratisch und orthographisch) |