Bei bestem Wetter konnten wir Anfang Juli mit unseren Partner:innen sowie einigen Geschäftspartnern gemeinsam im Kölner Eltzhof bei bestem Wetter und guter Musik anstoßen und das 25-jährige Jubiläum der COFFEE feiern.

Entwicklung: Vom SOLIDWORKS Händler zum PLM-Komplettanbieter.

In den letzten Jahren hat sich vieles verändert. Die COFFEE ist von Beginn an ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das mit innovativen Lösungen dazu beigetragen hat, dass ihre Kund:innen der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind. Bislang lag der Fokus auf einer durchgängigen Prozesskette mit der CAD-Desktop-Software von SOLIDWORKS, den umfangreichen Zusatzlösungen für Datenmanagement, Simulationsberechnungen, technische Dokumentation über DriveWorks für CAD-Automation und Produktkonfiguration bis hin zu Fertigungslösungen rund um das CAM-System SolidCAM.

Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und bieten mit der 3DEXPERIENCE PLM-Plattform eine browserbasierte 3DEXPERIENCE Engineering-Lösung, welche die komplette Wertschöpfungskette mit Datenverwaltung, Projektmanagement, Konstruktion, Fertigung bis hin zu Marketing und Vertrieb auf einer umfassenden PLM-Plattform als Software-as-a-Service (SaaS) vereint und somit den Weg für das digitale Engineering von morgen ebnet.

Torsten Seelig, Geschäftsführer der COFFEE GmbH und Uwe Burk, Bereichsvorstand PLM | Engineering & Manufacturing der Bechtle AG

Torsten Seelig, Geschäftsführer der COFFEE GmbH und Uwe Burk, Bereichsvorstand PLM | Engineering & Manufacturing der Bechtle AG

„Unser Dank geht an unsere Geschäftspartner, allen voran Dassault Systèmes SOLIDWORKS, SolidCAM und DriveWorks für die vertrauensvolle, beständige Zusammenarbeit. Gemeinsam sind wir gewachsen und haben uns weiterentwickelt. Ich freue mich auf alle zukünftigen Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir sie gemeinsam meistern werden.“

Torsten Seelig - Geschäftsführer , COFFEE GmbH

COFFEE wächst innerhalb der Bechtle Gruppe.

Eine wichtige Konstante ist in den letzten Jahren die Bechtle Gruppe geworden. Der Mutterkonzern gibt der COFFEE Stabilität und ermöglicht es, die Kund:innen noch umfassender zu beraten und auf ein enormes Lösungsportfolio zurückzugreifen. Während sich die COFFEE auf der einen Seite auf bestimmte Produkte und Dienstleistungen spezialisieren und ihre Kompetenz weiter ausbauen konnte, ist sie dank Bechtle in der Lage, ihren Kund:innen umfassende, branchenspezifische Komplettlösungen und somit einen doppelten Benefit zu bieten.

Wir bedanken uns bei unseren Kund:innen und Mitarbeitenden.

Ein großer Dank gilt unseren langjährigen treuen Kund:innen, die diesen Weg mit uns gemeinsam gegangen sind. Wir freuen uns darauf, weiter zu ihrem Erfolg beizutragen.

Das Herz der COFFEE sind nach wie vor unsere Mitarbeitenden. Jeder einzelne hat mit seinem Einsatz und seiner Leidenschaft dazu beigetragen, dass die COFFEE heute da steht, wo sie ist.
So wurde Melanie Krüger auf dem Sommerfest für ihr 10-jähriges Jubiläum als Technical Manager bei COFFEE geehrt. Sie steht stellvertretend für den Teamgeist und den Spaß an der Arbeit, der COFFEE ausmacht.

Tombola für Ukrainehilfe.

Genauso viel Einsatz, wie der COFFEE Mitarbeiter Tobias Edelmann dabei zeigt, unseren Kund:innen die Anwendung der Software näherzubringen, stellt er auch in seinem sozialen Engagement in der Ukrainehilfe unter Beweis. Die private Organisation in der Kirchengemeinde Burbach liefert Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze, kümmert sich um Unterkünfte für die Flüchtenden in Deutschland und leistet noch vieles darüber hinaus. Um diese Aktivitäten zu unterstützen, haben wir auf dem Sommerfest eine kleine Tombola veranstaltet, bei der stolze 659 Euro eingenommen wurden. COFFEE rundet diesen Betrag auf 800 Euro auf und lässt die Spende direkt der Gruppe für die Ukrainehilfe zukommen.

Weitere Beiträge zum Thema