Die Standard-Such-Funktionen von SOLIDWORKS PDM beinhalten die Suche nach dem alten Namen nicht.
Diese Information ist jedoch in der Datenbank gespeichert. Also kann man diese mit einem Report abfragen.
Report erstellen:
mit einem Text Editor die Datei Report Examples 1.crp öffnen. Diese Datei befindet sich im Installationsordner von SOLIDWORKS PDM.
Folgender Text am Ende der Datei einfügen.
@[DocumentsByRename] §Name [Renamed Documents]
§Company [Coffee GmbH]
§Description
[This query lists all documents that have been renamed from a certain name.]
§Version [1.1]
§Arguments
[
String AlteName [N] [Enter old names. Use “%” for wildcard. E.g. “Type%” or “%Type%”]
]
§Sql
[
SELECT DISTINCT HistoryRename.OldName as ‘alte Name’, Documents.Filename as ‘neue Name’
FROM Documents join HistoryRename
on Documents.DocumentID = HistoryRename.DocumentId
WHERE OldName LIKE {AlteName}
ORDER BY Filename
]
ACHTUNG: Bitte achten Sie darauf, dass der Code nicht umformatiert wird und direkt per “Copy and paste” eingefügt bzw. ausgeführt wird! Z.B. müssen die Hochkommas richtig codiert sein!
Die Datei „Speichern unter“ mit neuen Namen XYZ.crp, und muss für alle Benutzer zugänglich gemacht werden.
Report einfügen:
- Im Tresor Explorer auf Extras-> Report Generator auswählen
- Im geöffneten Report Generator – Datei öffnen
- Neuen Report auswählen
- Berechtigungen für Abfragen nach Gruppen definieren und bestätigen.
- Gewünschte Bericht auswählen und ausführen
- Alten Dateinamen eingeben und einfügen. % ist ein Platzhalter. Hier können mehrere Namen eingegeben werden
- Mit „Ok“ bestätigen
- Report genießen
Hallo,
habe die Anleitung befolgt aber bekomme leider eine Fehler beim Ausführen der Abfrage.
Abfrage konnte nicht ausgeführt werden ‘Renamed Documents’
SELECT DISTINCT HistoryRename.OldName as ‚alte Name‘, Documents.Filename as ’neue Name‘
FROM Documents join HistoryRename
on Documents.DocumentID = HistoryRename.DocumentId
WHERE OldName LIKE ‘00110813’
ORDER BY Filename
Sehr geehrter Herr Bernhardt,
besten Dank für das Gespräch mit unserem Support.
Leider wurde der Code beim Erstellen des Blog-Beitrages umformatiert aber bereits geändert und mit entsprechendem Warnhinweis ergänzt.
Vielen Dank für den Hinweis!
Sollten Sie Rückfragen haben, sprechen Sie bitte unser Support-Team an: 02777-8118 222 oder support@coffee.de
Hallo Herr Schlawer,
hat funktioniert.
Vielen Dank !