SolidWorks 2014 – drei weitere Neuerungen

20130206-203910.jpg

Langlöcher samt Schraubenkopf-Senkung im Bohrungsassistent

Der Bohrungsassistent wird in SolidWorks 2014 um Langlöcher erweitert. Diese können direkt an einer Schraube positioniert werden, die Lage des Langlochs ist in 45 Grad wählbar. Für den Maschinenbauer eine echte Erleichterung!

Pfadlänge in einer Skizze definierbar

Wird ein Linienzug in SolidWorks zu einem Pfad umgewandelt, kann dieser als Riemen oder Kettenverlauf verwendet werden. In der Regel sind diese aber nur in bestimmten Längen verfügbar, weshalb die Länge nun in der Skizze vordefiniert werden kann.

Länge eines Splines fixierbar

Um die Form eines Splines stabil zu halten, kann es von Vorteil sein, die Länge zu fixieren. Dies ist bisher nicht möglich. In SolidWorks 2014 wird diese Funktion hinzugefügt. Beim definieren von Kurven und Skizzen eine sinnvolle Erweiterung. Siehe dazu das Bild am Anfang des Beitrages.

By | 2017-03-07T12:45:14+00:00 Februar 6th, 2013|Categories: SOLIDWORKS|Tags: , |0 Kommentare

About the Author:

COFFEE GmbH
Die COFFEE GmbH wurde unter dem Aspekt „Computerlösungen für Fertigung und Entwicklung“ gegründet und ist nun ein seit 20 Jahren erfolgreicher SOLIDWORKS-Lösungsanbieter in Deutschland. Neben dem CAD/PDM-Portfolio verfügt die COFFEE über großes Knowhow in den Bereichen Simulation, CAM und 3D Druck.

Hinterlassen Sie einen Kommentar