SOLIDWORKS 2014 – Langlöcher mit dem Bohrungsassistent

Die Erweiterung des Bohrungsassistenten durch Langlöcher. In diesem Befehl gibt es nun neue Optionen für Langlöcher:

image

Diese können entsprechend der Normen und der verwendeten Schrauben ausgeführt werden und bedürfen keiner komplexeren Skizze mehr. Die Positionierung der Langlöcher findet wie bei der normalen Bohrung über einen Skizzenpunkt statt. Die Ausrichtung des Langlochs kann noch wie benötigt in der Skizze bemaßt werden.

image

Das Ergebnis ist ein im Maschinenbau häufig benötigtes Langloch ohne großen Aufwand:

image

 

By | 2017-03-07T12:45:13+00:00 Oktober 16th, 2013|Categories: SOLIDWORKS|Tags: |0 Kommentare

About the Author:

COFFEE GmbH

Die COFFEE GmbH wurde unter dem Aspekt „Computerlösungen für Fertigung und Entwicklung“ gegründet und ist nun ein seit 20 Jahren erfolgreicher SOLIDWORKS-Lösungsanbieter in Deutschland. Neben dem CAD/PDM-Portfolio verfügt die COFFEE über großes Knowhow in den Bereichen Simulation, CAM und 3D Druck.

Hinterlassen Sie einen Kommentar