Zwei Neuerungen in SolidWorks 2014

20130205-205949.jpg

Modell einer Zeichnungsansicht ersetzen.

In SolidWorks 2014 ist es möglich, das referenzierte Modell einer Ansicht zu ersetzen. Dies kann bei kopierten Zeichnungen interessant sein. Für die komplette Zeichnung ist dies heute schon möglich, für einzelne Ansichten erweitert diese Funktion jedoch.

Icons für existierende Ansichten in einer Zeichnung.

Bei angewählter Ansicht in einer Zeichnung bekommt diese nun interaktive Icons zum Öffnen des Modells oder anderen Aktionen. Diese Befehle sind dem Menüband in einer Baugruppe bei angewähltem Bauteil angepasst. Diese Funktion erleichtert die Bedienung von SolidWorks etwas und trägt zur Durchgängigkeit in der Bedienung bei.

Weitere Neuerungen erhalten Sie hier in Kürze.

Ihr Coffee Technik Team.

By | 2016-05-25T19:37:18+00:00 Februar 5th, 2013|Categories: SOLIDWORKS|Tags: |0 Kommentare

About the Author:

COFFEE GmbH
Die COFFEE GmbH wurde unter dem Aspekt „Computerlösungen für Fertigung und Entwicklung“ gegründet und ist nun ein seit 20 Jahren erfolgreicher SOLIDWORKS-Lösungsanbieter in Deutschland. Neben dem CAD/PDM-Portfolio verfügt die COFFEE über großes Knowhow in den Bereichen Simulation, CAM und 3D Druck.

Hinterlassen Sie einen Kommentar