Für Version:alle Versionen
Sie befinden sich hier:
Geschätzte Lesezeit: 1 min

Dienstleistungsformular erstellen

 

Schritte für Erzeugung eines DLF (Dienstleistungsformular)

Der Zugang erfolgt über den Coffee-PDM-Tresor, der als Ansicht lokal vorhanden sein sollte (ansonsten Fragen)

Die Anmeldung am Coffee-PDM erfolgt mit dem Standard-Login:

vorname.nachname

User-Standardpasswort

Von unterwegs muss hierzu der Astaro-VPN gestartet und angemeldet sein

Innerhalb des Coffee-PDM bitte sofort (geht auch anders) in folgenden Unterordner wechseln:

C:\COFFEE-PDM\ADMINISTRATION\Dienstleistungsformular

…hier nun die „RechteMausTaste“ betätigen und dann „Neu“ und anschließend noch „Neues Dienstleistungsformular anlegen“.

Nun erscheint folgender Dialog, der einfach per „OK“ bestätigt wird

Daraufhin erscheint der Hauptdialog, mit welchem das DLF „ausgefüllt wird“. Hierbei gibt es neben „normalen“ Textfeldern

auch Auswahlfelder (mit einem kleinen Pfeil nach unten).

Dies sind z.B. Kunde und die Datumsfelder unter Dauer.

Unter Kunde sind die Kunden aus unserem CRM anwählbar, allerdings können auch welche dort fehlen und werden einfach von Hand eingegeben.

Anschließend wir dieser Dialog dann mittels „Datei erstellen“ geschlossen. Damit wird ein Dokument in obigem Ordner erzeugt welches alle Informationen des DLF enthält.

Im Ordner der DLF erscheint nun dieses Dokument und muss per PDM-Funktionalität (RMT) eingecheckt werden.

Dieses Dokument wird nun ausgedruckt und den Schulungs-/Dienstleistungsteilnehmern zur Unterschrift vorgelegt.

 

 

Tags:
War dieser Artikel hilfreich?
Angesehen: 33

Titel