Über die COFFEE GmbH – „Von der Idee bis zum fertigen Produkt“
Wir sind ein bundesweit langjährig erfolgreiches Systemhaus in den Bereichen 3D CAD Konstruktion, CAM Fertigung und 3D Drucker – und agieren immer direkt am Puls der Zeit. Mit den Lösungen der traditionsreichen Marken SOLIDWORKS und SolidCAM sowie unseren Dienstleistungsangeboten, haben wir zahlreiche Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen (z. B. Maschinenbau, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik, Konsumgüter etc.) überzeugt.
Ihre Aufgaben – hierbei unterstützen Sie uns
Erfassung und Abwicklung von 2nd-Level Supportfällen mit SOLIDWORKS
Betreuung langfristiger Supportthemen sowie Moderation dieser Vorgänge zwischen Kunden und Software-Partnern,
wie SOLIDWORKSErstellung von Dokumentationen und Supportunterlagen
Durchführung von SOLIDWORKS-Trainings, Schulungen (Grund- und Aufbaukurse) sowie Consulting-Services für unsere
deutschsprachigen KundenBetreuung der Trainings im Rahmen der Zertifizierungen sowie die Erstellung der dazugehörigen Dokumentation
Ihr Profil – das bringen Sie mit
Sie verfügen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen: Maschinenbau, Technik, IT/Software oder vergleichbar
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung mit modernen 3D CAD/CAM Systemen, idealerweise SOLIDWORKS
Sehr gute IT-Kenntnisse
Freude am Umgang mit Menschen, eine teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten und ein sicherer Umgang mit verschiedenen Lehrmethoden (Erfahrung als Online-Trainer sind von Vorteil)
Ausgeprägte Fähigkeiten in Rhetorik, Moderation und Präsentation sowie über eine hervorragende soziale Kompetenz
Gelegentliche Reisetätigkeiten schrecken Sie nicht ab