Sicherlich ist Ihnen in der lokalen Tresoransicht schon einmal folgendes Bild aufgefallen:

Klären wir zuerst die Frage, wie kommt es zu solchen lokalen Dateien. Hierfür gibt es 3 Gründe:

  1. Die betreffende Datei ist nicht dem Tresor hinzugefügt worden. Dies kann passieren wenn der Tresor nicht auf diese Dateiendung eingestellt ist.
  2. Die Datei wurde gelöscht.
  3. Die Datei wurde umbenannt.

Zur näheren Erklärung sei gesagt, das die lokale Datei ein Überbleibsel im lokalen Cache ist, wenn die Datei auf einem anderen Rechner verändert wurde.
Tatsache ist, diese Dateien führen zu Verwirrungen. Die Lösung hierfür ist, eine Option in den Einstellungen des Benutzers zu aktivieren.
Durch diese Option wird sichergestellt das es nicht zu den Überbleibseln aus den Punkten 2. und 3. kommt.


WICHTIG: Das oben genannte Bespiel 1. wird hierdurch nicht geklärt. Die lokalen Dateien die auf diese Weise entstehen, müssen manuell gelöscht werden.

zur Videothek

Schauen Sie in der COFFEE-Videothek vorbei!

Hier finden Sie zahlreiche Tutorials und Tipps & Tricks rundum SOLIDWORKS!
zur Videothek