3DEXPERIENCE® Plattform

3DEXPERIENCE® PLM Services sorgen für ein durchgängiges Produktdaten- & Lifecycle Management im Engineering

Mit den 3DEXPERIENCE® PLM Services erhalten Sie eine Lösung für multidisziplinäre Zusammenarbeit im Daten- und Produkt-Lifecyclemanagement Ihrer Produktentwicklung. Verwalten Sie die Produktentstehung von der Planung bis zur Freigabe für alle Beteiligten auf einer einzigen Plattform.

Die 3DEXPERIENCE® PLM Services unterstützen Sie im kompletten Produktentstehungsprozess

Mit den 3DEXPERIENCE PLM Lösungen arbeiten Engineering-Teams stärker, effizienter und innovativer auf einer Plattform zusammen

Produktdaten-
management (PDM)

  • Nahtlose Echtzeit-Zusammenarbeit

  • Wertvolles Feedback aus allen Disziplinen

  • Steigerung der Produktivität durch Bereitstellung einheitlicher Produktinformationen

  • Minimierung des Fehlerrisikos

  • Reduzierte Prozesskomplexität durch konsistentes Änderungsmanagement

Projekt-
management

  • Richtige Aufgaben zur richtigen Zeit

  • Mehr Effizienz durch Priorisierung

  • Grafische Darstellung von Marktinformationen zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen

  • Drag & drop der Aufgaben in verknüpfte Projektaufgaben für einen schnellen Zugriff

  • Jederzeit und überall Zugriff

Freigabe- & Änderungsmanagement

  • Multidisziplinäre Zusammenarbeit

  • Erstellung großer Produktstrukturen im Browser ohne CAD Werkzeuge zu nutzen

  • Effiziente Arbeit mit Live-Informationen

  • Einheitliche Produktstrukturen

  • Kontrollierter Freigabeprozess zur Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften

Stücklisten-management

  • eBOM muss nicht aktiv erstellt werden, sondern ist systemseitig vorhanden

  • Änderungen zwischen CAD – eBOM – mBOM werden in Echtzeit übertragen

  • Teilenummern können einfach ins ERP-System übertragen werden

  • Kontrollierter Freigabeprozess zur Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften

Multi-CAD fähig: Verbinden Sie Ihr CAD-System den 3DEXPERIENCE® PLM Services

Nutzen Sie Ihre gewohnte CAD-Lösung, wie Autodesk Inventor®, Catia®, Creo Parametric®, Siemens NX®, Solid Edge® oder SolidWorks® für das Arbeiten mit 3DEXPERIENCE PLM. Auch die gleichzeitige Verwendung von CAD-Daten unterschiedlicher CAD-Programme ist möglich.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Mehr Innovation durch Zusammenarbeit

Mit den 3DEXPERIENCE PLM Services arbeiten Teams zusammen effizienter. Gemeinsam entwickeln Sie Innovationen, um Projekte mit einem flexiblen Plan, der kontinuierliche Optimierung, Fortschrittsüberwachung in Echtzeit und die Einhaltung von Branchenstandards und Vorschriften ermöglicht, erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Die 3DEXPERIENCE Plattform ermöglicht transparente & konsistente Zusammenarbeit sowie einen besseren Überblick für Projekte und Mitarbeiter. Alle Prozesse und Daten werden an einem Ort abgebildet und sorgen so für ein perfektes Zusammenspiel von Mensch, Software und Daten.

Zum Lösungsportfolio der 3DEXPERIENCE PLM Services gehören alle notwendigen Ressourcen, die Sie für Ihr Daten- & Produkt-Lifecyclemanagement benötigen:

  • Produktdatenmanagement

  • Projektmanagement

  • Stücklistenmanagement

  • Freigabe- & Änderungsmanagement

Bekannte Marken setzen auf die 3DEXPERIENCE® PLM Services

Tausende führende Unternehmen aus allen Branchen nutzen die 3DEXPERIENCE® PLM Lösungen

Produktdatenmanagement (PDM) auf der 3DEXPERIENCE Plattform

Sie profitieren bei der 3DEXPERIENCE Plattform von einer teamübergreifende Zusammenarbeit und einem sicherem Datenmanagement

Projektbeteiligte im Unternehmen haben über eine gemeinsame Plattform die Möglichkeit, sich an Innovationen zu beteiligen. Und zwar von überall und mit jedem Gerät. Die 3DEXPERIENCE Plattform maximiert die Beiträge aller Mitarbeiter im Wertschöpfungsnetzwerk und schafft die ideale Grundlage für Innovation.

Durch das plattformbasierte Arbeiten befinden sich sämtliche Projektdateien stets auf dem neuesten Stand. Diese Form des Arbeiten minimiert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und sorgt für mehr Effizienz in Ihren Innovationsprozessen. Im Austausch mit Kollegen ergänzt die Option der 3D-Skizzen die Möglichkeit Ihre Kreativität grafisch auszuleben und somit beeindruckende Produkte in 3D zu erstellen.

Auf der 3DEXPERIENCE Plattform erhältliche Lösungen für teamübergreifende Zusammenarbeit:

Projektmanagement für das Engineering auf der 3DEXPERIENCE® Plattform

Mit den Lösungen für ein professionelles Projektmanagement zur Produktplanung und Kontrolle stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Dinge zur richtigen Zeit mit ausführbaren Plänen erarbeiten

Das Projektmanagement auf der 3DEXPERIENCE Plattform reduziert die Kosten für Ressourcen und Gesamtprojektdurchführung durch eine schlanke, und optimierte Teamplanung. Mithilfe von Dashboards können Sie nicht nur Projektstatus und Projektbeteiligte einsehen, sondern auch automatische Optimierungen an Projektplänen zulassen, um wichtige Meilensteine und Lieferzeiten für Ihre Produkte einzuhalten.

Die kollaborative Echtzeit Planung mit dem Project Planner ermöglicht Ihnen wichtige KPI’s des Projektes stets auf jedem Gerät und von überall verfügbar einzusehen und somit auf Daten gestützte Entscheidungen für die weitere Projektarbeit zu treffen. Mit der optimierten Ressourceneinteilung schaffen Sie sich Freiräume, die Sie zum Beispiel verstärkt in der Marktanalyse mit dem Social Business Analyst, der Rolle für die Analyse von Trends, Technologien, Wettbewerbern oder Produkten für umfangreiche Informationssammlungen einsetzen zu können.

Auf der 3DEXPERIENCE Plattform erhältliche Lösungen für das Projektmanagement:

Freigabe- & Änderungsmanagement mit der 3DEXPERIENCE Plattform

Mit den Lösungen für die Entwicklung & Freigabe auf der 3DEXPERIENCE Plattform führen Sie die finale technische Validierung der Produktentwicklung durch.

Mit klar definierten Änderungs- und Freigabeprozessen ist die spontane Bearbeitung eines Projektes auf der 3DEXPERIENCE Plattform in jedem Status jederzeit möglich. Die Änderungen werden an alle betroffenen Bereiche klar kommuniziert und ermöglichen somit ein schnelles Arbeiten am Projekt.

Verkürzen Sie mit der vollen Integration der 3DEXPERIENCE Plattform in Ihre CAD Software lästige Wartezeiten bis zur Abnahme des Projektstatus und zeigen oder sehen Sie Veränderungen aus Ihrem CAD-System direkt und überall verfügbar in Ihrem Webbrowser auch auf Ihrem mobilen Endgerät.

Stücklistenmanagement auf der 3DEXPERIENCE® Plattform

Wie auch Ihr Engineering vom intelligenten Fertigungsstücklisten-Management der 3DEXPERIENCE PLM Services profitiert

Viel zu häufig werden mBOMs und eBOMs noch manuell gepflegt, ausgetauscht oder immer wieder neu abgeleitet. Dass das Fehlerpotential und der Arbeitsaufwand dabei enorm hoch sind und dies schnell zu Reibungen zwischen Konstruktion und Fertigung führen kann, wird immer mehr Unternehmen bewusst. Effizienter ist es daher auf eine Management-Lösung zu setzen, die von einem Produkt oder mehreren Baugruppen mehrere Stücklisten verwalten kann und bei Änderungen sowohl Fertigungsstücklisten als auch Engineering-Listen synchron hält.

Konstruktionsänderungen werden so nachvollziehbarer gemacht und können schnell an alle Projektbeteiligten kommuniziert werden.

Mit den Stücklistenmanagement Services auf der 3DEXPERIENCE Plattform haben Sie eine bequeme und stressfreie Möglichkeit die eBOMs und mBOMs zu jeder Zeit mit allen notwendigen Daten zur Verfügung stehen zu haben!

Auf der 3DEXPERIENCE Plattform erhältliche Lösungen für das Stücklistenmanagement:

Vorteile der 3DEXPERIENCE PLM Services für Ihre Engineering Abteilung

Die 3DEXPERIENCE Plattform bietet ein umfassendes Servicepaket: SaaS, Wartung, Datensicherungen, Upgrades & 24/7 Support.

Häufig gestellte Fragen

Füllen Sie einfach das Formular aus, damit sich einer unserer 3DEXPERIENCE Experten mit Ihnen in Verbindung setzen kann oder wenden Sie sich gerne an unseren Vertrieb montags bis freitags zwischen 08:30 Uhr – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 2777 8118 – 222, über den Live-Chat oder auch per Email an solidworks@coffee.de.

Die Preise und Kosten für die einzelnen 3DEXPERIENCE Rollen und Apps finden Sie in der Preisliste zusammengefasst. Sie können diese ganz einfach über das Formular herunterladen.

Unternehmen, die weniger als 5 Jahre alt sind, weniger als 5 Mio. € an Kapitalstock aufweisen und einen Umsatz von weniger als 5 Mio. € erwirtschaften können mit maximal 20 Anwendern von starken Vergünstigungen mit bis zu 90% Rabatt profitieren. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Gute Produkte mit der richtigen Software noch besser machen.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und bieten Ihnen eine unverbindliche sowie individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Vorführung der Produkte online oder bei Ihnen vor Ort an.

“Wir haben auf der Plattform jetzt eine schön geführte und übersichtliche Stückliste zu jedem Bauteil und müssen nicht mehr umständlich mit zusätzlichen Listen arbeiten.“

“Wir sind jetzt deutlich flexibler in der Konstruktion.“

Hendrik Rudek

Konstrukteur | JAS GmbH

Wir sind für Sie da!

Vertriebsinnendienst

Fordern Sie jetzt Ihre unverbindliche Beratung an. Ein Experte wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.