Technischer Kunden-Support
Technischer Support für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag.
Hier finden Sie unsere FAQs, neuesten Tipps und Anleitungen sowie Software-Downloads.
*Unsere regulären Geschäftszeiten sind Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass der Support nur für Kunden der COFFEE GmbH mit aktiven Wartungsvertrag geleistet werden kann.
Sie sind mit unserem Service nicht zufrieden?
Wir möchten unseren Kundenservice stetig verbessern und nehmen daher Ihr Feedback sehr ernst! Sollten Sie mit unserem Service einmal nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, uns dies umgehend mitzuteilen und eine Beschwerde einzureichen. Umso schneller können wir einen positiven Ausgang für Sie herbeiführen. Vielen Dank!
Blog – Tipps & Tricks
Neue Funktion in SOLIDWORKS Simulation 2022 – Verbindungsstange
Um eine Simulation zu beschleunigen und die Berechnungszeit möglichst gering zu halten, sollte man die Anzahl von Komponenten, Netzknoten und Netzelementen möglichst minimieren. In SOLIDWORKS Simulation 2022 können Sie Verbindungselemente einer Baugruppe oder Mehrkörperteil mit dem neuen Feature "Verbindungsstange" ersetzen. Und so funktioniert's:
Top Tipps für ein stabiles 3D-CAD-System
Nichts ist schlimmer als ein System, auf das man sich nicht verlassen kann. Das gilt auch für 3D-CAD Systeme. Damit die SOLIDWORKS Anwendungen auch auf Ihrem PC stabil laufen, sollten Sie einige wichtige und grundlegende Einstellungen vornehmen. Welche das sind, zeigt Ihnen Isabelle Geil im neuesten Blogbeitrag.
Performance-Verbesserungen in SOLIDWORKS 2021
Jede neue SOLIDWORKS Version geht mit vielen Neuerungen einher. Ein großer Teil dieser Neuentwicklungen liegt auf Performance Verbesserungen. Die Performance Verbesserungen sind nicht nur allgemein sondern beziehen sich auch auf eine gewisse Arbeitsweise und neue Befehle. In der SOLIDWORKS Version 2021 lagen die Schwerpunkte auf folgenden Features:
Was SOLIDWORKS Anwender in 2021 wissen sollten
Wie in vielen Jahren zuvor fragen sich Konstrukteure und Ingenieure pünktlich zum Jahresstart: „Was können wir tun, damit es in diesem Jahr besser läuft?” Damit SOLIDWORKS Anwender in 2021 zum Jahresstart alles Wichtige auf dem Schirm haben, haben wir für Sie einige praktische Tipps zusammengestellt, die Ihnen helfen im neuen Jahr sowohl im Homeoffice als
SOLIDWORKS Service & Support inklusive
Steigern Sie Ihre Leistung und Produktivität mit den zusätzlichen Services von COFFEE

Technischer Support
Mit dem SOLIDWORKS Hotline- & Update-Service haben Sie Zugriff auf die umfassende Hilfe unserer SOLIDWORKS-Experten. Dies erhöht Ihre Software-Investition und führt Sie durch Entwicklungsherausforderungen.
Leistungen

Updates & Ressourcen
Nutzen Sie die neueste Version Ihrer Software und greifen Sie direkt auf eine umfassende Bibliothek mit Zeichnungen, Teilen, Baugruppen und Funktionen zu, die von Anwendern auf der ganzen Welt bereitgestellt werden.
Vorteile

Schulung & Zertifizierung
Ein MySolidWorks Online-Konto ist in Ihrem Wartungsservice enthalten. Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen, bleiben auf dem neuesten Stand. Verbesseren Sie Ihre Designfähigkeiten durch Online-Schulungen.