3DEXPERIENCE® Plattform

ENOVIAworks – Datenverwaltung & Produkt-Lifecyclemanagement (PDM & PLM) in der Cloud

ENOVIAworks ist die Lösung für multidisziplinäre Zusammenarbeit im Daten- und Produkt-Lifecyclemanagement Ihrer Produktentwicklung. Verwalten Sie die Produktentstehung von der Planung bis zur Freigabe.

ENOVIAworks unterstützt Sie in der Produktentwicklung bis zur Einführung

Mit der Cloudlösung ENOVIAWorks arbeiten Teams stärker, effizienter und innovativer zusammen

Teamübergreifende Zusammenarbeit

  • Nahtlose Echtzeit-Zusammenarbeit

  • Wertvolles Feedback aus allen Disziplinen

  • Steigerung der Produktivität durch Bereitstellung einheitlicher Produktinformationen

  • Minimierung des Fehlerrisikos

  • Reduzierte Prozesskomplexität durch konsistentes Änderungsmanagement

Produktplanung &
Kontrolle

  • Richtige Aufgaben zur richtigen Zeit

  • Mehr Effizienz durch Priorisierung

  • Grafische Darstellung von Marktinformation zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen

  • Drag & drop der Aufgaben in verknüpfte Projektaufgaben für einen schnellen Zugriff

  • Zugriff von überall und jederzeit

Entwicklung &
Freigabe

  • Multidisziplinäre Zusammenarbeit

  • Erstellung großer Produktstrukturen direkt im Browser ohne CAD Werkzeuge zu nutzen

  • Effiziente Arbeit mit Live-Informationen

  • Einheitliche Produktstrukturen

  • Kontrollierter Freigabeprozess zur Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften

Mehr Innovation durch Zusammenarbeit

Mit ENOVIAworks arbeiten Teams zusammen und entwickeln gemeinsam Innovationen, um Projekte mit einem flexiblen Plan, der kontinuierliche Optimierung, Fortschrittsüberwachung in Echtzeit und die Einhaltung von Branchenstandards und Vorschriften ermöglicht, erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Die Kollaborationslösung der 3DEXPERIENCE Plattform ermöglicht transparente & konsistente Zusammenarbeit sowie einen besseren Überblick für Projekte und Mitarbeiter. Alle Prozesse und Daten werden an einem Ort abgebildet und sorgen so für ein perfektes Zusammenspiel von Mensch, Software und Daten.

Zum Lösungsportfolio von ENOVIAworks gehören alle notwendigen Ressourcen, die Sie für Ihr Daten- & Produkt-Lifecyclemanagement benötigen:

  • Produkt-Lifecyclemanagement

  • Projektmanagement

  • Stücklistenmanagement

  • Change Management

Meeting mit Personen zum SOLIDWORKS große Baugruppen Anaylse

Ihre Vorteile mit ENOVIAworks

  • Beschleunigen Sie die teamübergreifende Zusammenarbeit und Produktentwicklung in einer vollständig verbundenen Online-Umgebung

  • Verbessern Sie die Produktentwicklung durch effiziente, zuverlässige und wiederholbare Prozesse, an denen die richtigen Personen zur richtigen Zeit beteiligt sind.

  • Beschleunigen Sie Produkteinführungen mit einer Lösung, die den gesamten Bereich der Geschäftsfunktionen vom Konzept bis zur Produktfreigabe unterstützt

Teamübergreifende Zusammenarbeit mit ENOVIAworks

Profitieren Sie bei ENOVIAworks von einer Umgebung, die Projektbeteiligte disziplinübergreifend zusammenführt

Projektbeteiligte im Unternehmen haben über die Cloudlösung die Möglichkeit, sich an Innovationen zu beteiligen. Und zwar von überall und mit jedem Gerät. ENOVIAworks maximiert die Beiträge aller Mitarbeiter im Wertschöpfungsnetzwerk und schafft die ideale Grundlage für Innovation.

Durch das cloudbasierte Arbeiten befinden sich sämtliche Dateien stets auf dem neuesten Stand. Diese Form des Arbeiten minimiert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und sorgt für mehr Effizienz in Ihren Innovationsprozessen. Im Austausch mit Kollegen ergänzt die Option der 3D-Skizzen die Möglichkeit Ihre Kreativität grafisch auszuleben und somit beeindruckende Produkte in 3D zu erstellen.

In ENOVIAworks erhältliche Rollen für teamübergreifendes Arbeiten:

Produktplanung & Kontrolle mit ENOVIAworks

Mit ENOVIAworks stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Dinge zur richtigen Zeit mit ausführbaren Plänen erarbeiten

Produktplanung mit ENOVIAWorks reduziert die Kosten für Ressourcen und Gesamtprojektdurchführung durch eine schlanke, und optimierte Teamplanung. Mithilfe von Dashboards können Sie nicht nur Projektstatus und Projektbeteiligte einsehen, sondern auch automatische Optimierungen an Projektplänen zulassen, um wichtige Meilensteine und Lieferzeiten für Ihre Produkte einzuhalten.

Die kollaborative Echtzeit Planung mit dem Project Planner ermöglicht Ihnen wichtige KPI’s des Projektes stets auf jedem Gerät und von überall verfügbar einzusehen und somit auf Daten gestützte Entscheidungen für die weitere Projektarbeit zu treffen. Mit der optimierten Ressourceneinteilung schaffen Sie sich Freiräume, die Sie zum Beispiel verstärkt in der Marktanalyse mit dem Social Business Analyst, der Rolle für die Analyse von Trends, Technologien, Wettbewerbern oder Produkten für umfangreiche Informationssammlungen einsetzen zu können.

In ENOVIAworks erhältliche Rollen für Produktplanung & Kontrolle:

Social Business Analyst

Entwicklung & Freigabe mit ENOVIAworks

Mit den Rollen für Entwicklung & Freigabe in ENOVIAworks führen Sie die finale technische Validierung der Produktentwicklung durch.

Mit eindeutigen und klaren Änderungsprozessen ist die spontane Bearbeitung eines Projektes in ENOVIAworks in jedem Status jederzeit möglich. Die Änderungen werden an alle betroffenen Bereiche klar kommuniziert und ermöglichen somit ein schnelles Arbeiten am Projekt.

Verkürzen Sie mit dem Collaborative Designer für SOLIDWORKS lästige Wartezeiten bis zur Abnahme des Projektsstatus und zeigen oder sehen Sie Veränderungen aus SOLIDWORKS direkt und überall verfügbar in Ihrem Webbrowser auf Ihrem Endgerät.

In ENOVIAworks erhältliche Rollen für Entwicklung & Freigabe:

3D Product Architect

Change Manager

Product Release Manager

ENOVIAworks auf der 3DEXPERIENCE Plattform

Die 3DEXPERIENCE Plattform bietet ein umfassendes Servicepaket: SaaS, PaaS, IaaS, Wartung, Datensicherungen, automatische Upgrades und Rund-um-die-Uhr-Support.

Sofortiger Zugang

Einfach zu implementieren
& einsatzbereit ohne IT-Investition

All-in-One Lösung

Ein komplettes Paketangebot (SaaS, PaaS, IaaS)

Stets verfügbare Technologien

Ein großes Portfolio von Technologien:
SOLIDWORKS, SIMULIA, DELMIA, ENOVIA

Automatische Updates

Immer auf dem neuesten Stand
mit regelmäßigen Updates

Anpassungsfähig

Auf Ihre Bedürfnisse
zugeschnittene Abonnements

Skalierbar

Problemloses Hinzufügen von
weiteren Apps und Benutzern

Mobil

Jederzeit und überall online arbeiten

Experimentierfreudigkeit

Tools zur schnellen Innovation
vom Konzept bis zur Produktion

Geräteübergreifendes Arbeiten

Zugang zu Echtzeitdaten
für digitale Kontinuität

Verschlüsselte Daten

Daten werden auf
allen Ebenen verschlüsselt (Saas, PaaS, IaaS)

Geschützt

24-Stunden-Überwachung auf Einbrüche

Umweltfreundlich

30% weniger Energieverbrauch
als Server vor Ort

Häufig gestellte Fragen

Füllen Sie einfach das Formular aus, damit sich einer unserer 3DEXPERIENCE Experten mit Ihnen in Verbindung setzen kann oder wenden Sie sich gerne an unseren Vertrieb montags bis freitags zwischen 08:30 Uhr – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 2777 8118 – 222, über den Live-Chat oder auch per Email an solidworks@coffee.de.

Die Preise und Kosten für die einzelnen 3DEXPERIENCE Rollen und Apps finden Sie in der Preisliste zusammengefasst. Sie können diese ganz einfach über das Formular herunterladen.

Unternehmen, die weniger als 5 Jahre alt sind, weniger als 5 Mio. € an Kapitalstock aufweisen und einen Umsatz von weniger als 5 Mio. € erwirtschaften können mit maximal 20 Anwendern von starken Vergünstigungen mit bis zu 90% Rabatt profitieren. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und sprechen Sie uns an!

Ihr spezieller Vorteil bei der COFFEE: Sie erhalten alle Lösungen und Dienstleistungen rundum die 3DEXPERIENCE Plattform aus einer Hand zu einem fairen Preis!

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen zu unseren Softwarelösungen oder wünschen ein unverbindliches Angebot? Sprechen Sie uns gern an.

Ihre 3DEXPERIENCE Experten der COFFEE GmbH

Jetzt unverbindliches Angebot oder eine Online-Demo anfordern!