3DEXPERIENCE® Plattform

Social Business Analyst

Verbessern Sie die Entscheidungsfindung für Produktmanagement, Marketing und Vertrieb mit einer leistungsstarken Cloud-Lösung für Inhaltsanalysen und Marktintelligenz.

Was ist der Social Business Analyst?

Social Business Analyst ist eine browserbasierte Lösung, mit der Ihr Team alle unternehmensrelevanten Informationen zur Erkenntnisgewinnung einsehen und entsprechend handeln kann. Sammeln Sie Inhalte aus dem Social Web und verknüpfen Sie sie mit Unternehmensdaten. Analysieren Sie Geschäftsmetriken im sozialen Kontext. Automatisieren Sie Benachrichtigungen und Maßnahmen zur schnelleren Entscheidungsfindung rund um die Uhr. Basierend auf der cloudbasierten 3DEXPERIENCE® Plattform wird Business Intelligence bereitgestellt, die mit dem gesamten Produktentwicklungsprozess verbunden ist, von ersten Erkenntnissen bis zur Markteinführung, damit Sie Zusammenarbeit und Innovation stärken können.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Leistungsstarke Lösung für Contentanalyse und Marktforschung in der Cloud

Sehen Sie, was zum Thema Ihrer Wahl passiert, und treffen Sie dank Social Analytics fundierte Geschäftsentscheidungen: Erfahren Sie mehr über Trends, Märkte und Mitbewerber.

Mit dem Social Business Analyst können Benutzer ganz einfach ihre eigenen Dashboards zu jedem Thema erstellen: Produkte, Technologien, Mitbewerber, Trends, Kunden und mehr.
Die Rolle bietet qualitativ hochwertige Inhalte aus den von Ihnen ausgewählten vertrauenswürdigen Quellen sowie Analysen, um globale Informationen zu extrahieren:

  • Einsatz unstrukturierter sozialer Daten aus dem Web, um Echtzeit-Einblicke in Markttrends zu erhalten
  • Erkennen von Möglichkeiten zur Entwicklung der richtigen Produkte
  • Erfassen von Kundenwünschen, um informierte Entscheidungen zu Produktverbesserungen zu treffen
  • Erkennen von Handlungsbedarf und Vorsprung vor Mitbewerbern schaffen

Die Funktionen und Features des Social Business Analysts:

  • Sammeln von Informationen
    Sammeln Sie wichtige Informationen, indem Sie Ihre eigene Inhaltsbibliothek erstellen oder die von Experten kuratierten Industriebibliotheken von Dassault Systèmes nutzen. Beobachten Sie Ihren Markt, Ihre Produkte, Wettbewerber und Trends.

  • Wettbewerbsanalyse
    Analysieren Sie Daten, um erste Signale und frühe Trends zu erkennen. Nutzen Sie Schlüsselerkenntnisse und Wettbewerbsanalysen, um den Markt zu verstehen und Chancen und Risiken zu erkennen.

  • Verteilung von Inhalten
    Stärken Sie Ihr Team mit verwertbaren Dateneinsichten, indem Sie die Verteilung von Inhalten über E-Mail, Newsletter, Feeds und Communities automatisieren.

  • Monitoring 
    Verfolgen Sie wichtige Artikel und Themen von Interesse, und teilen Sie dem Team Ihre eigene Meinung mit.

  • Inhalt filtern
    Filtern Sie nach relevanten Inhalten, so dass Sie weniger Zeit mit der Suche verbringen und mehr Zeit haben, das Wesentliche zu überprüfen.

  • Sicherer Zugang
    Sicherer Zugriff und gemeinsame Nutzung aller Inhalte und Analysen von einem zentralen, sicheren Ort in der Cloud von jedem Gerät aus. Schnelles Auffinden und Filtern von Informationen mit semantischer und intelligenter Suche.

  • Communitys gründen
    Erstellen Sie auf einfache Weise öffentliche oder private Social-Media-Gemeinschaften, um Ideen und Projekte auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten sowie Artikel und Kundenfeedback-Analysen zu veröffentlichen.

  • Markt-Einblicke
    Nutzen Sie Marktkenntnisse und strukturierte Zusammenarbeit, um den Produktdefinitionsprozess voranzutreiben und bahnbrechende Produkt-Roadmaps zu definieren.

  • Wikis erstellen
    Organisieren Sie Ihre Wissensdatenbank, Terminologie- und Glossardatenbank in einer Wiki-Seitenstruktur.

  • Gespräche führen
    Tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen in Echtzeit über Gespräche, Audio- und Videoanrufe aus.

Funktionen & Lösungen von 3DEXPERIENCE® WORKS

Eine Lösung, damit Sie alle Ihre Daten im Griff behalten

Projektdaten immer & überall verfügbar in der Cloud

Speichern Sie alle Ihre Daten in der Cloud und profitieren Sie von einem einmaligen System, das die Beziehungen zwischen den von Ihnen erstellten Dateien versteht.

  • Speichern und verwalten Sie Ihre Konstruktionsdateien in der Cloud.
    Die 3DEXPERIENCE Plattform zentralisiert Ihre gesamte Datenverwaltung in der Cloud, vereinfacht Ihre Arbeitsabläufe und verbessert die Produktivität, da Sie alle Ihre Projektdateien unabhängig vom Speicherort anzeigen, durchsuchen und gemeinsam nutzen können.

  • Bringen Sie alle Informationen an einem zentralen Ort zusammen, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens.
    Behalten Sie die neuesten Nachrichten in Bezug auf Ihr Produkt oder Projekt im Blick, sehen Sie, worüber Ihr Team spricht, präsentieren Sie Ihre Kennzahlen präsentieren und teilen sie mit Führungskräften und Kunden, verfassen Sie Notizenverfassen und an einem Ort speichern oder mit anderen teilen.

Mit der SOLIDWORKS Desktop Anwendung verbinden

Verbinden Sie Ihr traditionelles SOLIDWORKS Desktop-Erlebnis mit der 3DEXPERIENCE Plattform.

  • Vollintegriert in Ihr SOLIDWORKS
    Mit dem in SOLIDWORKS integrierten 3DEXPERIENCE Desktop Add-in können Sie direkt aus SOLIDWORKS heraus auf alle Ihre Informationen in der 3DEXPERIENCE Plattform zugreifen.
  • Dieser Workflow ermöglicht es Ihnen, die Leistungsfähigkeit von SOLIDWORKS zur schnellen Erstellung und Bearbeitung Ihrer Bauteile mit den kollaborativen Funktionen der 3DEXPERIENCE Plattform zu kombinieren.

Gemeinsam an Ideen arbeiten

Bauen Sie mit 3DSWYM Communitys auf, um Ideen und Informationen für jedes Projekt, an dem Sie arbeiten, auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten.

  • Zugang zu einer globalen Gemeinschaft von Experten und Kollegen.
    Bringen Sie so die eigene Arbeit voran. Erhalten Sie Antworten auf schwierige technische Fragen, erlernen Sie neue Fertigkeiten und teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit den globalen Online-Communitys.
  • Zusammenarbeit und Vernetzung aller Beteiligten
    Erhalten Sie durch die Zusammenarbeit auf einer gemeinsamen Plattform direktes Feedback von Ihren Kunden, Partnern und Lieferanten.
  • Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten
    Schulungen zur Verbesserung Ihrer beruflichen Fertigkeiten mit Zugang zu Hunderten von Online-Tutorials auf der 3DEXPERIENCE Plattform.

Zugang zu industriellen Dienstleistungsanbietern

Der 3DEXPERIENCE Marketplace bietet On-Demand-Lösungen für die gesamte Prozesskette – von der Produktentwicklung bis zur Fertigung. Der Marketplace bietet Dienstleistungen für die Fertigung sowie intelligente Teilebeschaffungsmöglichkeiten.

  • 3DEXPERIENCE Make – Marktplatz für Fertigung on Demand
    Nutzen Sie ein weltweites Ökosystem qualifizierter Dienstleister für die industrielle Fertigung und ermitteln Sie den besten Partner auf der Grundlage Ihrer spezifischen Anforderungen über alle Fertigungsprozesse hinweg: 3D-Druck, CNC-Bearbeitung, Spritzguss, Blechbearbeitung und mehr.
  • 3DEXPERIENCE PartSupply – Marktplatz für 3D-Bauteile
    Der umfassendste und intelligenteste Katalog von beschaffbaren 3D-Komponenten. Beschaffen Sie 3D-Bauteile direkt aus Ihrer Konstruktionsumgebung, mit einem umfassenden und intelligenten Online-Katalog für 3D-Komponenten.
  • 3DEXPERIENCE Engineering – Marktplatz für Konstruktions-Dienstleistungen
    Der direkteste Weg Ihre Produktideen von führenden Ingenieuren weltweit digitalisieren, entwerfen oder zertifizieren zu lassen .

Die Vorteile der 3DEXPERIENCE Plattform

Die 3DEXPERIENCE Plattform bietet ein umfassendes Servicepaket: SaaS, PaaS, IaaS, Wartung, Datensicherungen, automatische Upgrades und Rund-um-die-Uhr-Support.

Häufig gestellte Fragen

Füllen Sie einfach das Formular aus, damit sich einer unserer 3DEXPERIENCE Experten mit Ihnen in Verbindung setzen kann oder wenden Sie sich gerne an unseren Vertrieb montags bis freitags zwischen 08:30 Uhr – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 2777 8118 – 222, über den Live-Chat oder auch per Email an solidworks@coffee.de.

Die Preise und Kosten für die einzelnen 3DEXPERIENCE Rollen und Apps finden Sie in der Preisliste zusammengefasst. Sie können die Preisliste auf dieser Seite herunterladen.

Unternehmen, die weniger als 5 Jahre alt sind, weniger als 5 Mio. € an Kapitalstock aufweisen und einen Umsatz von weniger als 5 Mio. € erwirtschaften können mit maximal 20 Anwendern von starken Vergünstigungen mit bis zu 90% Rabatt profitieren. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Gute Produkte mit der richtigen Software noch besser machen.

Sie sind nicht sicher, ob die 3DEXPERIENCE Lösungen zu Ihren Bedürfnissen passen?

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und bieten Ihnen eine unverbindliche sowie individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Vorführung der Produkte online oder bei Ihnen vor Ort an.

“Wir haben auf der Plattform jetzt eine schön geführte und übersichtliche Stückliste zu jedem Bauteil und müssen nicht mehr umständlich mit zusätzlichen Listen arbeiten.“

“Wir sind jetzt deutlich flexibler in der Konstruktion.“

Hendrik Rudek

Konstrukteur | JAS GmbH

Wir sind für Sie da!

Vertriebsinnendienst

Fordern Sie jetzt Ihre unverbindliche Beratung an. Ein Experte wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.