Über die COFFEE GmbH – „Von der Idee bis zum fertigen Produkt“
Wir sind ein bundesweit langjährig erfolgreiches Systemhaus in den Bereichen 3D CAD Konstruktion, CAM Fertigung und 3D Drucker – und agieren immer direkt am Puls der Zeit. Mit den Lösungen der traditionsreichen Marken SOLIDWORKS und SolidCAM sowie unseren Dienstleistungsangeboten, haben wir zahlreiche Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen (z. B. Maschinenbau, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik, Konsumgüter etc.) überzeugt.
Ihre Aufgaben – hierbei unterstützen Sie uns
Bearbeitung, der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen
Erfassung und Abwicklung von 2nd-Level Supportfällen mit SOLIDWORKS
Betreuung und Abwicklung langfristiger Supportthemen sowie Moderation dieser Vorgänge zwischen Kunden und Software-Partnern, wie SOLIDWORKS
Durchführung von Schulungen und Trainings, inkl. Vor- und Nachbereitung
Eigenverantwortliches Engagement bei der Aufnahme neuer Software-Produkte ins COFFEE Produktportfolio
Dokumentation der Supportfälle
Erweiterung der Support- und Hilfedokumentation, z. B. FAQ, Anwendungsbeschreibungen
Ihr Profil – das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen: Maschinenbau, Technik, IT/Software oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Umfeld
Erfahrung im Umgang mit modernen 3D CAD Systemen, idealerweise SOLIDWORKS
Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, sind kommunikationsstark und ein Teamplayer
Sie arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst und verfügen über eine analytische Denkweise
Sie besitzen die Fähigkeit „smart“ und zielorientiert Lösungen zu finden
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung
Gelegentliche Reisetätigkeiten schrecken Sie nicht ab