Support Techniker CAD (m/w) 2018-09-12T09:14:13+00:00

Support Techniker CAD (M/W)

COFFEE Standorte: Angelburg, Aalen, Dortmund, Gladbeck, Hannover, München

Über die COFFEE GmbH – „Von der Idee bis zum fertigen Produkt“

Wir sind ein bundesweit langjährig erfolgreiches Systemhaus in den Bereichen 3D CAD Konstruktion, CAM Fertigung und 3D Drucker – und agieren immer direkt am Puls der Zeit. Mit den Lösungen der traditionsreichen Marken SOLIDWORKS und SolidCAM sowie unseren Dienstleistungsangeboten, haben wir zahlreiche Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen (z. B. Maschinenbau, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik, Konsumgüter etc.) überzeugt.

Ihre Aufgaben – hierbei unterstützen Sie uns

  • Bearbeitung, der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen

  • Erfassung und Abwicklung von 2nd-Level Supportfällen mit SOLIDWORKS

  • Betreuung und Abwicklung langfristiger Supportthemen sowie Moderation dieser Vorgänge zwischen Kunden und Software-Partnern, wie SOLIDWORKS

  • Durchführung von Schulungen und Trainings, inkl. Vor- und Nachbereitung

  • Eigenverantwortliches Engagement bei der Aufnahme neuer Software-Produkte ins COFFEE Produktportfolio

  • Dokumentation der Supportfälle

  • Erweiterung der Support- und Hilfedokumentation, z. B. FAQ, Anwendungsbeschreibungen

Ihr Profil – das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen: Maschinenbau, Technik, IT/Software oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Umfeld

  • Erfahrung im Umgang mit modernen 3D CAD Systemen, idealerweise SOLIDWORKS

  • Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, sind kommunikationsstark und ein Teamplayer

  • Sie arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst und verfügen über eine analytische Denkweise

  • Sie besitzen die Fähigkeit „smart“ und zielorientiert Lösungen zu finden

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung

  • Gelegentliche Reisetätigkeiten schrecken Sie nicht ab

Ihr Mehrwert – das bieten wir Ihnen

Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres national agierenden Unternehmens. Neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit, bieten wir Ihnen ausreichend Freiräume für Ihre Ideen, um die Zukunft der COFFEE GmbH aktiv mitzugestalten. Wir bieten Ihnen zudem hervorragende Arbeitgeber- und Sozialleistungen wie beispielsweise Laptop und Smartphone auch zur privaten Nutzung für ein optimales Arbeitsumfeld.

Sie haben Fragen?

Sie möchten sich vorab ganz unverbindlich über die Stelle informieren? Rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Kontakt herstellen